"

Heimat und Umwelt

Rothaus, die Pilgerstätte für Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber, liegt mitten im Hochschwarzwald auf 1.000 Metern Höhe und ist damit Deutschlands höchstgelegene Brauerei. Sanfte Täler, sattes Grün, klare Bergseen und dicht bewaldete Hochebenen – idyllischer kann der Standort einer Brauerei kaum sein. Bereits seit 1791 wird hier oben in Rothaus die Leidenschaft fürs Bierbrauen gepflegt. Traditionelle Handwerkskunst, beste, regionale Zutaten sowie kristallklares, weiches Wasser aus sieben eigenen Quellen sind die perfekte Basis für unsere ausgezeichneten Qualitätsbiere.

Der Schwarzwald ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Die Täler und Berge, Wiesen und Seen lassen viele Besucher immer wieder in den Schwarzwald zurück kehren.

> Die Heimat der Brauerei Rothaus

Die Brauerei Rothaus liegt mitten im Hochschwarzwald, einer der schönsten Landschaften Deutschlands. Daher fühlen wir uns dem Umweltschutz schon seit jeher verpflichtet.

> Umweltschutz

Brauereiführungen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit

> Weitere Informationen