"

Heimat der Brauerei

Der Schwarzwald ist heute eine der beliebtesten Tourismuslandschaften Deutschlands. Mit einer Fläche von 7.860 Quadratkilometern bildet er den südlichen Eckpfeiler Deutschlands. Er erstreckt sich auf einer Länge von 160 km und erreicht eine Breite von mehr als 20 km im Norden bis hin zu über 60 km im Süden. Besonders die schöne Landschaft macht den Reiz dieser Region aus.

Die Täler und Berge, die Wiesen und Seen lassen viele Besucher immer wieder in den Schwarzwald zurückkommen.

Die großen Seen wie Schluchsee oder Titisee laden zu einer Rundfahrt mit dem Schiff ein. Die beiden Naturschutzgebiete Feldsee und Schlüchtsee spiegeln die Verbundenheit mit der Natur wider. Ganz gleich, ob Sie gerne wandern, Ski fahren, Nordic Walking machen: der Schwarzwald bietet die ideale Kulisse.

Mit 1.493 m ist der Feldberg der höchste Berg im Schwarzwald. Im Sommer begeistert er viele Wanderer mit seiner herrlichen Aussicht. Im Winter ist er Anziehungspunkt für tausende Wintersportler. Von vielen Urlaubsgästen wird der Schwarzwald als eine der schönsten, romantischsten und vielseitigsten Urlaubsregionen Deutschlands angesehen.