27.10.2017, Neuigkeiten

Rothaus Tannenzäpfle wird erneut „Marke des Jahres“

Erster Platz in der Kategorie „Biere“

Rothaus wurde mit dem Tannenzäpfle erneut zur „Marke des Jahres“ gewählt. In der aktuellen Brandindex-Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov und der Verlagsgruppe Handelsblatt belegt das Tannenzäpfle in der Kategorie „Biere“ den ersten Platz. Bewertet wurden 29 Biere. Im vergangenen Jahr löste man eine große, nationale Biermarke ab. Auch in diesem Jahr überzeugte man in der deutschen Bevölkerung, die das Tannenzäpfle erneut auf den ersten Platz wählten. Wir danken herzlich allen Kunden und Fans, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Kunden wählen Deutschlands Marken des Jahres 2017

Zum vierten Mal vergaben das internationale Marktforschungsunternehmen und das Handelsblatt die Auszeichnung zur „Marke des Jahres“. Damit werden die aus Verbrauchersicht am besten bewerteten Marken in Deutschland prämiert. Das Ranking basiert auf 800.000 Online-Interviews von Verbrauchern ab 18 Jahren in Deutschland aus dem Zeitraum vom 01.09.2016 bis zum 31.08.2017, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung stehen. Bewertet wurden rund 750 Marken. Das Ergebnis resultiert aus dem mittleren Abschneiden auf sechs verschiedenen Bewertungsdimensionen unter allen Kennern einer Marke: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft, Arbeitgeberimage. Es wurden diejenigen Marken für das Ranking zugelassen, die im betrachteten Zeitraum mindestens 160 Tage lang vom Markenmonitor YouGov BrandIndex ununterbrochen überwacht wurden und eine gestützte Bekanntheit von mindestens 20 Prozent unter der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren aufweisen.

Hier finden Sie die Berichterstattung im Handelsblatt.