07.12.2017, Neuigkeiten

Neuerscheinung: Die Whisky-Sonderedition Pinot Noir Cask Finish

Gestern stellten Fritz Keller, Inhaber des Weinguts FRANZ KELLER und unser Vorstand Christian Rasch die neue Whisky-Sonderedition „Pinot Noir Cask Finish“ im Weingut in Oberbergen vor.

Dieser Single Malt Whisky wurde in der Brauerei aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothaus Brauwasser gemaischt, vergoren und im Dezember 2013 in der Destilliere Kammer-Kirsch in Karlsruhe zweifach destilliert. Anschließend reifte er zuerst für ein Jahr in Ex-Bourbon-Fässern und wurde dann im Dezember 2014 in frisch entleerte, speziell ausgesuchte Spätburgunder-Rotweinfässer des berühmten, badischen Weinguts FRANZ KELLER aus Oberbergen umgelagert um zu seiner Vollendung zu reifen.

Dies ist die zweite Sonderedition aus der Zusammenarbeit mit dem Weingut. Der Whisky wurde diesmal doppelt so lange in den Weinfässern gelagert wie bei der ersten Edition. Diese Spezialität wurde in Fassstärke abgefüllt und ungekühlt filtriert um ihren Charakter voll entfalten zu können.

Weitere Infos finden Sie hier

Sie finden den Whisky ab sofort bei uns vor Ort im Shop und bald auch online.