10.02.2017, Neuigkeiten

Der Krug macht klug

Nach einer Idee von Uwe Baumann (Initiator "Kosmos Schwarzwald") und gestaltet mit den Arbeiten des Schwarzwälder Cartoonisten Klaus Karlitzky (KK – Cartoon) hat die Badische Staatsbrauerei Rothaus einen besonderen gläsernen Bierkrug mit Kultstatus herstellen lassen. "Einen Krug, der klug macht" - so nennen es die beiden Impulsgeber dieser besonderen Idee. "Mit diesem Seidel machen Sie Höhenmeter, ohne zu verdursten". Heimatkunde der besonderen und angenehmen Art - verbunden mit einem Augenzwinkern - hat sich dieses humorvolle Projekt auf die Fahnen geschrieben. Mit dem neuen Seidel werden Höhen und Tiefen des Schwarzwald sicht - und erlebbar. Der Schwarzwald wird zum "Maß aller Dinge". Biergenuss und Höhenmeter - Heimatkunde gehen Hand und Hand . Als Geschenk hat der Seidel gleichzeitig Botschafterfunktion - er soll für den Schwarzwald und seine Landschaft werben.

 

Der Krug ist ab sofort im Shop unserer Brauerei in Rothaus oder in den nächsten Tagen online unter www.rothaus-shop.de zum Preis von 9,90 € erhältlich.

 

Information zum Künstler: Klaus Karlitzky hat über Jahre hinweg Cartoons in Tageszeitungen und unterschiedlichen Monatsmagazinen veröffentlicht. Er ist u.a. bekannt durch seine Postkarten-Serien und seine Mitwirkung mit Schwarzwald-Cartoons im Rahmen der Kosmos Schwarzwald- Ausstellungen. Er hat mehrere Cartoon-Preise gewonnen. Seine besondere Liebe gilt dem gezeichneten Spiel mit dem Wort. Seine Cartonns erzählen auf besondere Weise von All- und sonstiger Täglichkeit. www.kk-cartoon.de

Information zu Ideengeber: Uwe Baumann ist Moderator, Autor und Initiator des Projektes „Kosmos Schwarzwald“. Das Projekt versteht sich als kulturelle, schöpferische Bewegung, die mit Mitteln von Kunst und Kultur die Wahrnehmung dieser Region als Innovations-, Kultur- und Kreativraum stärkt und nach außen trägt. http://www.kosmos-schwarzwald.de%20