Zum Inhalt springen

Flaschengeld - gemeinsam Großes erreicht!

Wir sagen Danke für 3 Jahre Rothaus Flaschengeld!

Fehlende Veranstaltungen, eingeschränkter Betrieb der Vereinsgaststätten und Sponsoren die ihre Werbeverträge kündigen, so sah es 2020 während der Pandemie aus und dies ließ das Ehrenamt in eine schwierige Zukunft blicken.

Um diesen Herausforderungen gemeinsam mit euch entgegenzutreten, haben wir 2021 die Plattform www.flaschengeld.de ins Leben gerufen.

Seit dort konnten wir so gemeinsam mit der Flaschengeld-Community über 170 Projekte mit einer Fördersumme von 150.000€ realisieren. Dafür möchte sich Rothaus von Herzen und im Namen der Vereine und Organisationen bei euch allen bedanken.

Gemeinsam haben wir die schwierige Zeit der Pandemie überstanden, die Vereine und Organisationen können endlich wieder Veranstaltungen durchführen und haben so eine hoffentlich gute Einnahmequelle zurückgewonnen.

Und eines noch, auf den oder die Topspender*in der vergangenen drei Jahre wartet noch eine besondere Überraschung.

Wir von Rothaus haben uns bereits ein neues, ebenfalls sehr wichtiges Projekt vorgenommen.

Wir werden bis 2030 klimapositiv.


Für dieses Projekt benötigen wir alle Kapazitäten, um unser großes Ziel bis 2030 zu erreichen. Das heißt aber nicht, dass wir unsere Sponsoringaktivitäten in der Region zurückfahren werden.

Wir hoffen, dass ihr uns auf dem Weg zur Klimapositivität 2030 begleitet und uns in unserem Tun unterstützt, indem ihr weiterhin unserer Marke treu bleibt. Auf das wir baldmöglichst mit einem echt klimapositiv gebrauten Rothaus-Bier gemeinsam anstoßen können!

Wir danken euch für eure Unterstützung.

Liebe Grüße aus dem Hochschwarzwald
Euer Rothaus Team

Wie geht es weiter?

Daten und Fakten:

Insgesamt wurden 267.371.350 Codes in Kronkorken gedruckt.

Ganze 2.016.142 Codes wurden von euch eingegeben.

Daraus wurden unglaubliche 1.525.533 gespendete Punkte.

Auf www.flaschengeld.de haben sich insgesamt 100.491 Personen registriert.

Die meisten Codes gespendet über drei Jahre von einem Profil: 35.755 Codes

(Stand: 07.11.2023)